Muckel mäckt 6x mött

Am Straßenkarnevalswochenende zog die Erkelenzer CDU mit Ihrem Bürgermeisterkandidaten Stephan Muckel durch das gesamte Stadtgebiet. Unter dem Motto „Mit Muckel ins Rennen“ präsentierten sich die Rennfahrerinnen und Rennfahrer den gut gelaunten Besuchern am Straßenrand. Mit dabei war ein aufwändig gestalteter Karnevalswagen in Form eines übergroßen, gelben „Bobby Car“.

„Uns war es wichtig als Rennwagenersatz eine familien- und umweltfreundliche Variante zu wählen“, so Stephan Muckel, „mit kleinen Bobby Car’s haben wir so zudem die Möglichkeit als Fußgruppe auch am ersten Veilchendienstagszug in Keyenberg (neu) teilzunehmen.“

Einmal mit einem größeren Karnevalswagen unterwegs, wollte die CDU ihren neuen Bürgermeisterkandidaten natürlich im gesamten Stadtgebiet vorstellen. Deshalb haben Sie an sechs Umzügen in drei Tagen teilgenommen. „Tulpensonntag war der Auftakt in Katzem und Lövenich, danach ging es natürlich zum Erkelenzer Rosenmontagszug in die Innenstadt, vorher sind wir aber noch in Venrath mitgezogen“, sagte Marwin Altmann, Pressesprecher des CDU Stadtverbandes, „am Veilchendienstag hatten wir einen schönen Abschluss in Keyenberg (neu) und Gerderhahn“.

Es war ein ausdrücklicher Wunsch von Muckel die Karnevalstage intensiver zu nutzen. Als begeisteter Karnevalist ist ihm die fünfte Jahreszeit immer eine besondere Freude. „Wir nehmen mit der CDU schon seit vielen Jahren am Karnevalszug in der Innenstadt teil“, sagte Muckel weiter, „durch das Bobby Car hatten wir nun auch die Möglichkeit mehrere Züge in den Ortschaften zu besuchen – ein tolles Erlebnis“. Schon an Altweiber hatte Muckel eigene Karnevalsorden verteilt, um sich für die vielen Ordensgeschenke der Vereine zu bedanken.