Die Corona-Pandemie hat Deutschland zeitweise schwer getroffen. Über 14,5 Millionen Bürgerinnen und Bürger hatten das Virus mittlerweile oder sind aktuell damit infiziert. Mehr als 122.000 Menschen sind mit oder an Corona gestorben – ihren Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

Damit im Herbst die Corona-Lockerungen vom 20. März nicht wieder rückgängig gemacht werden müssen und dieser Tag wirklich als unser „Freedom Day“ in die Geschichte eingehen kann, muss es im Kampf gegen die Pandemie weiterhin heißen: Impfen, impfen, impfen.

Impfen bedeutet auch Solidarität mit seinen Mitmenschen zeigen. Die CDU Erkelenz spricht sich klar für die Corona-Impfung bzw. Booster-Impfung aus und wirbt für ein weiterhin hohes Impftempo, besonders bei vulnerablen Personengruppen. Damit zuallererst unnötig schwere Krankheitsverläufe oder sogar Todesfälle in Verbindung mit Corona verhindert werden können und zudem keine weiteren Corona-Beschränkungen mehr notwendig sind.

In NRW sind bereits mehr als 78 Prozent vollständig geschützt (im Bundesschnitt etwas mehr als 75 Prozent) und über 59 Prozent haben zusätzlich bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten (fast drei Prozent mehr als im Bundesschnitt).

Lassen Sie uns die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam dazu beitragen, dass Erkelenz, NRW und ganz Deutschland nach der Pandemie richtig durchstarten kann.