Dr. Alexander Kus

Dr. Alexander Kus

60 Jahre

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht sowie für Vergaberecht bei Kapellmann Rechtsanwälte mbB, Mönchengladbach

verheiratet, 4 Kinder, gemeinsam mit meiner Frau, insg. 10 Kinder, derzeit 6 Enkel

Ratskandidat für Schwanenberg, Grambusch, Geneiken, Genhof, Genfeld und Lentholt

Rheinweg 203 | 41812 Erkelenz

Telefon: 02431-76605

Email: alexander.kus@cdu-erkelenz.de

„Es ist wichtig, sich für unseren schönen Ort Schwanenberg zu engagieren“

Beschreibung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als gebürtiger Kieler zog es mich und meine Familie Anfang der 90ger Jahre aus beruflichen Gründen an den schönen Niederrhein. Seitdem lebe und genieße ich zunächst im Marienviertel in Erkelenz und seit Herbst 1998 in der Ortschaft Schwanenberg. Ich durfte den enormen Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft über viele Jahre mit meinen Kindern, die sowohl den Kindergarten wie auch die Grundschule und später das Gymnasium in Erkelenz durchlaufen sind, erleben, und engagiere mich aus dieser Begeisterung heraus seit einigen Jahren im Förderverein zur Erhaltung kirchlicher Gebäude der Evangelischen Kirchengemeinde Schwanenberg e.V., für unsere katholische Kirchengemeinde, in der meine Frau Ute Küppers sehr aktiv ist, sowie für unseren Sportverein Schwarz-Weiß Schwanenberg.

Schwanenberg ist einfach spitze! Es lohnt sich, für Schwanenberg zu kämpfen, sich für die Belange seiner Dorfbewohnerinnen und Bewohner im Stadtrat Erkelenz einzusetzen, weshalb ich in Ablösung meines guten Vorgängers Siegfried Przibylla nunmehr die CDU – Kandidatur übernommen habe. Bitte schenken Sie mir Ihr Vertrauen.

Ihr
Dr. Alexander Kus

Neuigkeiten

Mehr Beiträge laden

Hobbys

Familie, Musik, Sport.

Persönlicher Stellvertreter

Stefan Bockelmann

Genfeld 19 | 41812 Erkelenz

Vorsitzender CDU Ortsverband Schwanenberg