Willi Weitz

38 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

Dipl.-Ing. Geoinformatik (FH)

Ratskandidat für Holzweiler, Lützerath und Immerath (neu)

In der Weidwäsch 24 C | 41812 Erkelenz

Mobil: 0157-87000830

Email: willi.weitz@cdu-erkelenz.de

Beschreibung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich habe am 13. September 2020 zum ersten Mal ein Mandat im Erkelenzer Stadtrat für unserem Wahlbezirk – Immerath (neu), Lützerath und Holzweiler erlangt.
Ich bin gebürtiger Holzweiler und seit vielen Jahren in diversen Vereinen und Gruppen aktiv. Von Beginn an gehöre ich mit zum Team „Wir in Holzweiler“. Hier ist mir bewusst geworden, wie viele positive Ideen und aktive Akteure unser Dorf hat.

Aus diesem Grund möchte ich Euer politischer Vertreter werden, um diese Ideen und Planungen im Rat der Stadt Erkelenz positiv für Holzweiler, Lützerath und Immerath (neu) mit begleiten und entscheiden zu können. Um die Belange unserer Ortschaften im Fokus zu haben, stehe ich im engen Austausch mit Matthias Jünemann, der sich als gebürtiger Immerather und zweiter Vorsitzender des Ortsverbandes seit vielen Jahren engagiert.

Die letzten zweieinhalb Jahre und die damit verbundenen Projekte zur Modernisierung unserer Ortschaften haben gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Als Ratsherr möchte ich Ihre Stimme im Stadtrat sein und Ihnen bei Fragen oder Problemen zur Seite stehen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Willi Weitz

Neuigkeiten

Antrag an den Rat der Stadt Erkelenz zur Einrichtung eines befristeten Parkraumkonzeptes für die Dauer der Baumaßnahme am Parkhaus „Ostpromenade“

Die Verwaltung wird beauftragt: 1. Die Planungs- und Baumaßnahme „Neues [...]

August 10, 2021|

Politische Laufbahn

Meine politische Laufbahn ist noch sehr jung.
Nach einigen Aktivitäten in diversen Gruppierungen in unserem Dorf ist mir bewusst geworden, dass nur über die Politik etwas in unseren Dörfern passieren kann. Deshalb habe ich 2018 den Entschluss, als langjähriger CDU Wähler, getroffen mich der CDU Erkelenz anzuschließen. Hier wurde mir sehr schnell das Vertrauen entgegengebracht, so das ich bereits im Januar 2019 den Vorsitz des OV Immerath und Holzweiler übernehmen durfte und gleich bei der nächsten Mitgliederversammlung als nächster Kandidat für den Sitz im Rat der Stadt nominiert wurde.

  • Ausschussmitglied im Ausschuss für Braunkohle, Strukturwandel und LandFolge.
  • Ausschussmitglied im Ausschuss für Bauen, Betriebe, Klimaschutz und Umwelt
  • Ausschussmitglied im Haupt- und Finanzausschuss
  • Vorsitzender im Bezirksausschuss Holzweiler/Immerath

Hobbys

  • Neben Familie, Beruf und Politik unterstütze ich als Mitglied des Kernteams die Gruppe „Wir in Holzweiler“. Hier leite ich auch die Arbeitsgruppe „Tagebaurand“.
  • Bei der Löscheinheit Holzweiler unterstütze ich meine Kameraden seit 2007. Seit 2014 gehöre ich als Kassierer mit zum Vorstand.
  • Mitglied der Schützenbruderschaft St.-Sebastianus Holzweiler
  • Zu meinen weiteren Leidenschfaten zählt u.a. das Steuern von Drohnen (als zertifizierter UAV-Pilot), sowie das Handwerkern rund um Haus und Garten.

Persönlicher Stellvertreter

Matthias Jünemann