Liselotte Jopen

Liselotte Jopen

68 Jahre

verheiratet, 2 erw. Kinder

pensionierte Sonderschullehrerin an der Pestalozzischule Erkelenz (Förderschule)

Ratsvertreterin für den Wahlbezirk rund um die Mühlenstraße

Anton-Heinen-Str. 10a | 41812 Erkelenz

Telefon: 02431-72398

E-Mail: liselotte.jopen@cdu-erkelenz.de

Beschreibung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Entwicklung der Stadt liegt mir als gebürtige Erkelenzerin sehr am Herzen. Am 13. September kandidiere ich für den Wahlkreis 3 (Mühlenstraße) in dem ich seit 68 Jahren wohne, mit dem ich vertraut bin und wo ich täglich Kontakte mit den dort lebenden Bürgerinnen und Bürgern habe. Ich strebe eine große Bürgernähe an, viele Gespräche und intensive Einblicke in die anstehenden Themen. Als Ratsfrau der Stadt Erkelenz möchte ich mich um Ihre Belange kümmern und werde alle Anregungen ernst nehmen. Ich setze mich für die Bürger ein und versuche etwas zu bewegen und zu erreichen. Das ist mein Anliegen und dafür trete ich an. Die Arbeit im Stadtrat der Stadt Erkelenz ist für mich die Herausforderung an der Gestaltung der Stadt aktiv mitzuarbeiten um für uns – gemeinsam mit Ihnen – ein liebens- und lebenswertes Erkelenz zu gestalten.

Deshalb kandidiere ich erneut für den Stadtrat und bitte Sie, am 13. September zur Wahl zu gehen und mir Ihr Vertrauen zu schenken.

Ihre
Liselotte Jopen

Neuigkeiten

Mehr Beiträge laden

Politische Laufbahn

  • Seit 2009 bin ich Mitglied des Rates der Stadt Erkelenz und arbeite als stellvertretende Vorsitzende im Vorstand des CDU Ortsverbandes Erkelenz, sowie als Beisitzerin im CDU Stadtverband Erkelenz mit. Dabei interessierte ich mich besonders für die Familien- und Schulpolitik.
  • Ehrenamtlich war ich viele Jahre Jugendschöffin beim Amtsgericht Mönchengladbach.
  • Im Wahlbezirk 7 setzte ich mich 2009 bis 2014 für die Belange der Bürger ein und konnte gute Kontakte knüpfen. Dann bot sich 2014  die Gelegenheit in den Wahlbezirk  zu wechseln in dem ich seit 68 Jahren wohne, dem Wahlbezirk 3. Dort strebe ich eine noch größere Bürgernähe an, mehr Bürgerkontakte und intensivere Einblicke in die anstehenden Themen. Schon heute werde ich in meinem Wohngebiet, in der Nachbarschaft auf Dinge aufmerksam gemacht, auf Probleme hingewiesen und höre Lob und Tadel für die Politik.

Als CDU Ratsfrau nehme ich alle Anregungen ernst, setze mich weiterhin für die Bürger ein und versuche etwas zu bewegen und zu erreichen. Die im letzten Jahr geleistete Arbeit des CDU Ortsverbandes Erkelenz,  u.a.  die vielen Bürgergespräche und alle anderen direkten Bürgerkontakte,  erachte ich als sehr wichtige Basisarbeit und würde diese gerne fortführen und intensivieren.

Das ist mein Anliegen und dafür trete ich an.

Hobbys

Ich reite seit meiner frühesten Kindheit und pflege meine mittlerweile altgewordenen Pferde um ihnen einen schönen Lebensabend zu bereiten.

Mit meinem Schäferhund betreibe ich verschiedene Hundesportarten und halte mich mit meinen Tieren einfach gerne in der freien Natur auf.

Persönlicher Stellvertreter

Melissa Steingießer