Hans Jürgen Drews

Beschreibung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bei der diesjährigen Kommunalwahl kandidiere ich zum ersten Mal für den Rat der Stadt Erkelenz. Als gebürtiger Lövenicher liegt mir die positive Entwicklung unseres Ortes und der Stadt Erkelenz besonders am Herzen. Hierzu möchte ich mit viel Engagement tatkräftig beitragen.

Bereits seit 2007 gehöre ich der CDU an und bin seit 2011 Vorsitzender unseres Ortsverbandes Lövenich, Katzem und Kleinbouslar. Schon früh habe ich damit begonnen, das Vereinsleben unseres Ortes aktiv zu unterstützen. Heute bin ich in verschiedenen Vereinen wie der Karnevalsgesellschaft Lövenicher Hoppesäck, dem Trommler- und Pfeifercorps, der Interessengemeinschaft, der Jagdgenossenschaft und im Bezirksausschuss Lövenich aktiv und ehrenamtlich tätig. Dabei macht mir die Arbeit in der Dorfgemeinschaft seit jeher viel Spaß.

Mir ist dabei wichtig, dass ich dadurch zu einem guten Miteinander aller Vereine und Bürger beitragen kann. Für mich bedeutet kommunalpolitische Arbeit auf Bewährtem aufzubauen und gleichzeitig realisierbare und zukunftsweisende Entwicklungen zu fördern. Daher liegt mein Fokus insbesondere darauf, Lövenich als lebens- und liebenswerten Ort auch für die Zukunft
nachhaltig zu gestalten. Kommunalpolitik sollte dort stattfinden wo sie gebraucht wird; vor Ort und bürgernah! Sprechen Sie mich gerne an. Ich habe für Ihre Probleme und Anregungen
immer ein offenes Ohr.

Darum bitte ich am 13. September 2020 um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!
Herzliche Grüße

Ihr
Hans Jürgen Drews

Neuigkeiten

Mehr Beiträge laden

Politische Laufbahn

  • 2007 Eintritt in die CDU
  • Seit 2011 Vorsitzender CDU Ortsverband Lövenich, Katzem und Kleinbouslar
  • Seit 2015 stellvertretender Vorsitzender des Stadtverbandes Erkelenz

Hobbies

In meiner Freizeit engagiere ich mich gerne aktiv im Lövenicher Vereinsleben. Als leidenschaftlicher Karnevalist stehe ich seit nunmehr neun Jahren der Karnevalsgesellschaft Lövenicher Hoppesäck als Präsident vor, was mir gerade während der närrischen Tage ein Menge Spaß bereitet. Daneben gehöre ich seit meiner Kindheit dem Trommler- und Pfeifercorps Lövenich aktiv an. In der verbleibenden Zeit reise ich gerne, arbeite im Garten, gehe Angeln oder fahre Motorrad.

Persönlicher Stellvertreter

Michael Meuser