Bernd Kempe

Bernd Kempe

Geb. 20.07.1962

verheiratet, 2 Kinder

Maler & Lackierermeister – kaufm. & techn. Fachberater im Außendienst für Holzlacke im Innenbereich

Ratsherr für den Schulring

Bezirksausschussvorsitzender Erkelenz Mitte

Beecker Str. 12 | 41812 Erkelenz

Telefon: 0172-2326130

E-Mail: email@bernd-kempe.de

Beschreibung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte mich recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Kommunalwahl bedanken.

In der Vergangenheit habe ich mich sehr für die Sportmöglichkeiten, sowie die angrenzenden Schulen eingesetzt  und als Vorsitzender des SC 09 Erkelenz mit dafür gesorgt, dass Schüler und Sportler zeitgemäße Sportstätten erhalten. Auch habe ich mich dafür eingesetzt, dass aus dem SC 09 Erkelenz qualifizierte Übungsleiter ein Teil des Unterrichts an unseren Schulen im Stadtgebiet leiten. Dafür wurde der SC 09 Erkelenz 2014 vom Deutschen Fußball Bund mit dem 1.Platz des Sepp-Herberger-Preises zum Thema „Schule und Verein“ ausgezeichnet.

Sport und Schule sind für mich wichtige Themen hier in Erkelenz. Ich möchte dazu beitragen, dass wir immer an führender Position sind. Ebenso wichtig ist mir, dass unsere Heimatstadt Erkelenz sich positiv und attraktiv weiterentwickelt und somit für alle Generationen noch lebens- und liebenswerter wird.

Ich möchte mich für Ihre persönlichen Belange um den Wahlbezirk im Rat stark machen. Bitte sprechen Sie mich hier an, wenn Gesprächsbedarf besteht!

Als Bezirksausschussvorsitzender habe ich hier im Schulring schon einige Dinge bewirken können (a. Rechtssicherheit bei der Brücke Lindemannhof zum Oerather Mühlenfeld, b. Geschwindigkeitsmessungen am Schulring, c. Kontrollen der mutwilligen Falschparker u.v.m.). Aktuell ist  die Tauben- oder Gänsepopulation nicht nur am Schulring ein Thema. Leider werden hier in Erkelenz zu oft die Fütterungsverbote für Wildtiere missachtet. Bitte achtet alle darauf, dass durch falsche Fütterung sich die Population zum Ärgernis der Anwohner und Einwohner Erkelenz´s nicht noch verschlimmert. Sprecht die Leute an die diese füttern, um diese zu sensibilisieren und die Fütterung zum Wohle aller einzustellen!

Wir alle wissen, dass im Schulring der Parkraum eng bemessen ist. Bitte achtet gegenseitig darauf, dass niemand den einen oder anderen zuparkt oder grob behindert! Nehmt Rücksicht aufeinander und verständigt euch im Gespräch. So wird die schwierige Situation für alle leichter.

Herzliche Grüße
Bernd Kempe

Neuigkeiten

Politische Laufbahn

Vom Elternhaus an war mein Leben und Handeln immer christdemokratisch orientiert. Für Politik habe ich mich immer interessiert ohne jedoch selber aktiv zu werden. Das änderte sich im Jahr 2013, als ich gefragt wurde ob ich mir vorstellen könne Stellvertreter eines Ratsmitglieds zu werden. So stellt sich dann meine bisher politische Laufbahn dar:

Christlich Demokratische Union (CDU)

  • seit 2017: Beisitzer im CDU Ortsverband Erkelenz
  • Ausschussmitglied im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport
  • Ausschussmitglied im Ausschuss für Generationen und Soziales
  • Ausschussvorsitzender im Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte
  • seit 2021: Stellv. Vorsitzender im CDU Ortsverband Erkelenz
  • seit 15.11.2022: Vorsitzender im CDU Ortsverband Erkelenz

Hobbys

Ich bin begeisterter Fußballfan meines Lieblingsvereins und der deutschen Nationalmannschaft. In meiner Jugend und als junger Erwachsener war ich Handballer und habe dort bereits für 2 Jahre ein Jugendleiter-Amt bekleidet.

Seit Sommer 2005 habe ich wieder aktiv, zuerst als Betreuer einer Fußballjugendmannschaft, ins sportliche Geschehen des SC 09 Erkelenz eingegriffen. Ab Januar 2007 bis 2010 gehörte ich in der Jugendabteilung dem Jugendvorstand als Beisitzer und als Internetbeauftragter an. Ab Sommer 2010 übernahm ich Verantwortung im Vorstand des SC 09 Erkelenz, zuerst als stellv. Vorsitzender (2010 bis 2015), dann von 2015 bis heute als Vorsitzender.

In den vergangenen 10 Jahren haben wir, mit starken Persönlichkeiten und Mitstreitern des Vereins, den SC 09 Erkelenz wieder auf gesunde Beine gestellt und ich habe mit dafür gesorgt, dass wir uns stark sozial engagieren (z. B. Blutspendenaktionen, Unterricht an den Grundschulen, als Integrationsverein des KSB Heinsberg u.v.m.). Auch die Infrastruktur im Herzen der Stadt (Kunstrasenplatz u.v.m.) haben wir auf den aktuellen Stand gebracht.

Fotografieren und filmen gehören schon lange zu meinen Hobbys, aber ohne einen künstlerischen Anspruch zu haben!  ???? Ebenso möchte ich behaupten, dass ich mir in vielen Jahren recht ordentliche EDV Kenntnisse angeeignet habe.

Bedingt durch meine Vereinsarbeit habe ich die Turnierleitung und Moderation bei Sportveranstaltungen für mich entdeckt. So kommt es dann, dass ich auf Veranstaltungen das ein oder andere bekannte Gesicht aus dem sportlichen Bereich zu Gast hatte.

Persönlicher Stellvertreter

Heinz Baltes