Die Schwanenberger CDU tritt mit einer verjüngten Mannschaft an. Nach 35 Jahren als Vorsitzender der CDU Schwanenberg tritt Siegfried Przibylla nicht wieder an. 13 Jahre hat er die CDU Erkelenz im Kreistag vertreten und 6 Jahre ist er Schwanenberger Abgeordneter im Stadtrat in Erkelenz.

In einer Neujahrsfeier der CDU Schwanenberg ließ er die Zeit Revue passieren. Er ist stolz auf einen lebendigen Stadtteil Schwanenberg, indem 6 neue Baugebiete entwickelt wurden, der als erster in der Stadt einen Kunstrasen- platz erhielt und für den zweitgrößten Turnverein im Kreis eine neue Gymnastikhalle gebaut wurde.

Neuer Vorsitzender im CDU Ortsverband Schwanenberg ist Stefan Bockelmann, der in Genfeld wohnt und von Beruf Schauspieler ist. Zu seiner Stellvertreterin wurde Frau Christiane Pelzer gewählt. Sie ist Juristin und wohnt in Lentholt. Dr. Alexander Kus geht als Schwanenberger Kandidat ins Rennen für den neu zu wählenden Stadtrat. Er ist ebenfalls Jurist und wohnt in Schwanenberg.