Im Dezember vergangenen Jahres lud der CDU OV Schwanenberg zur Mitgliederversammlung ein.

Ratsherr Dr. Alexander Kus löste seinen Vorgänger Stefan Bockelmann, der aus beruflichen Gründen sein Amt abgab, im Amt des Vorsitzenden ab. Stefan Bockelmann, der dem Ortsverband als stellvertretenden Vorsitzende erhalten bleibt, wurde wie der neue Vorsitzende von den Anwesenden einstimmig gewählt.

Darüber hinaus konnten gleich zwei neue Mitglieder für die Vorstandsarbeit gewonnen werden. So wurde Hendrik Morjan zum neuen Schriftführer und der erst kürzlich in die CDU eingetretenen aber bereits sehr engagierten Kresimir Kus zum Mitgliederbeauftragten des Ortsverbands gewählt.

Unter den Anwesenden war auch der Stadtverbandsvorsitzende Peter London, der lobend hervorhob, wie wichtig es sei, neue junge und engagierte Mitglieder für die Vorstandsarbeit zu begeistern. „Man müsse besonders jetzt auf das Engagement der jüngeren Generation setzten“ so London.

Komplettiert wird der neue Vorstand durch die in ihrer Funktion als Beisitzer wiedergewählten Sigfried Przubylla, Johann Schrage sowie Martin Fuchs.

 

Der neue Ortverbandsvorstand Schwanenberg:

Vorsitzender: Dr.Alexander Kus
stellv. Vorsitzender: Stefan Bockelmann
Schriftführer: Hendrik Morjan
Mitgliederbeauftragter: Kresimir Kus
Beisitzer: Johann Schrage, Sigfried Przibylla, Martin Fuchs

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihr Amt gewählt.

Auf dem Bild von links nach rechts: Beisitzer Sigfried Przibylla; 1.Vorsitzender Dr. Alexander Kus; Stadtverbandsvorsitzender Peter London; Beisitzer Johan Schrage; Beisitzer Martin Fuchs; Schriftführer Hendrik Morjan, Mitgliederbeauftragter Kresimir Kus, stellv. Vorsitzender Stefan Bockelmann