Mit frisch aufgebrühtem Kaffee und leckeren Croissants wurden am frühen Samstagmorgen die Kunden vor der Bäckerei Gillrath in Venrath vom CDU-Team begrüßt:

Bürgermeister-Kandidat Stephan Muckel (sportlich angereist mit CDU-Lastenfahrrad), der aktuelle und hoffentlich auch künftige Ratsherr Rainer Merkens, Stadtratskandidatin Sabine Rosen aus Borschemich, unser Mann für den Kreistag, Franz Maibaum, sowie der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Keyenberg-Terheeg-Venrath, Ralf Settels, waren für die Aktion extra früh aufgestanden.

Es gab interessante Gespräche mit aufgeschlossenen, netten Leuten, viele Anregungen (Stephan Muckel hat fleißig notiert) und insgesamt eine sehr positive Resonanz. Wir danken besonders Bäcker Josef Gillrath und seiner Familie sowie dem Team für die nette Unterstützung. Ein ganz herzlicher Dank gilt Josef und Andrè Gillrath sowie Nicole Nerlich für die anschließende Führung durch den Bäckereibetrieb, der einer der größten familiengeführten Bäckerbetriebe in der Region ist. 32 Mitarbeiter, eine herausfordernde Logistik – und absolut top Qualität. Wir waren erstaunt über die moderne Technik und wie viele Cafés, Bistros, Senioren- und Krankenhäuser sowie Geschäfte neben den eigenen Filialen beliefert werden. Erstaunlich war aber auch, wie viele Kunden an einem Samstagmorgen weite Wege auf sich nehmen, um hier ihre Brötchen, Kuchen und vieles mehr zu kaufen.