Die CDU Erkelenz hat im Rahmen ihrer Reihe CDU trifft… die Firma DVS Display-Verpackungsservice besichtigt. Stephan Muckel: „Ich freue mich, dass wir trotz Corona solche Firmenbesichtigungen weiterhin durchführen können. Auch wenn heute nur ich und Lukas Borchers, der zuständige Ratskandidat, wegen der Corona-Schutzauflagen das Unternehmen besichtigen können.“

Die Firma ist eine der ersten im GIPCO gewesen und ist bereits seit über 20 Jahren in der Branche aktiv. Dabei sind Sie zum einen im Bereich Folie und „Copacking“ aktiv und zum anderen aber auch im Bereich Displays und Verkaufsverpackungen. Viele der dort verarbeiten Produkte kennen die meisten aus den Geschäften. Zunächst wurde in einem Gespräch mit Jan-Philipp Francke, Geschäftsführender Gesellschafter, Hans-Jürgen Schramm, Geschäftsführender Gesellschafter und Rudolf Bensch, Produktionsleiter, in einem Gespräch die Firma in ihren Aufgaben und der Historie beschrieben. Ehe im Anschluss die Produktionshalle besichtigt wurde.

Stephan Muckel: „Ich finde es sehr interessant wie vielfältig die Arbeit ist und ich finde es besonders positiv das so eine enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Firmen in der Region erfolgt. Vielen Dank für die spannenden Einblicke.“