Der Ratskandidat der CDU, Lukas Borchers, und der Kreistagskandidat, Harald Schlösser, haben die Bellinghoverinnen und Bellinghovener zu einem Bürgergepräch an der Maar eingeladen. Im Mittelpunkt stehen die Planungen im Bereich des ehemaligen Übergangswohnheimes. Es ist beabsichtigt die Gebäude zurückzubauen und eine Folgenutzung in Form von Wohnnutzung mit Einfamilienhausbebauung zu entwickeln. Gleichzeitig sollen angrenzende Grundstücke, die teilweise gärtnerisch genutzt werden, in die Planung mit einbezogen werden, so dass weitere Grundstücke für eine Wohnbebauung vorbereitet werden können. Das Interesse an dieser Planung war sehr groß. Das CDU Team, auch um den Bürgermeisterkandidaten Stephan Muckel, konnte wertvolle Hinweise mitnehmen, die wir mit der Verwaltung besprechen werden.

Weitere Ideen für das Dorf wurden intensiv diskutiert, dazu gehören die Verkehrssituation im Dorf, die Anbindung des Radverkehrs zur Innenstadt und die Spielplatzgestaltung. Zur Spielplatzgestaltung wurde eine dringend notwendige Attraktivierung von den Kindern gefordert. Vor dem Hintergrund der geplanten neuen Wohnbebauung ist dies ein sehr nachvollziehbarer Wunsch. Kurzerhand haben die anwesenden Kinder ihre Wünsche aufgemalt. Diese Wünsche werden wir als CDU an die Verwaltung und den zuständigen Bezirksausschuss herantragen. Wir kümmern uns.