In diesem Jahr sollte der Muttertagsausflug unserer Fraktion wieder wie üblich am Vortag des Muttertages stattfinden. Bekanntlicher Weise wurde dieser im vorigen Jahr aufgrund Corona in den September verschoben.

Dieses Mal ging es mit dem Rad zum Schacht 3, wo wir mit Kaffee und Kuchen empfangen wurden. Dort erwartete uns auch unser MdL Thomas Schnelle, der sich die Zeit nahm für einige Gespräche. Anschließend führte uns der Vorsitzender „Förderverein Schacht 3“ Herr Detlef Stab durchs Museum. Für viele war dies Neuland und deshalb auch sehr beeindruckend. Nach einer kurzen Radtour ging es dann wieder zum Thelenhof nach Matzerath, wo uns Sven Kant mit vielen Köstlichkeiten empfing. Diesmal gab es frisch gebackenes Brot aus dem Golkrather Backes, dazu verschiedenste Auflagen aus Wurst, Käse und Fisch. Eine deftige Rindfleischsuppe durfte natürlich nicht fehlen.

Karin Mainka feierte an diesem Tag ihren Geburtstag. Wir ließen sie, angestimmt von Markus Forg-Thelen, hochleben. Dies war nicht das einzige Stück, was Markus zum Besten gab und so wurde es ein schöner Abend.