Im Januar fand das traditionelle CDU Dreikönigstreffen in der Brasserie le Michel statt.

„Ich freue mich Sie wieder so zahlreich hier begrüßen zu können“, sagte Stephan Muckel, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Erkelenz, „Das kommende Jahr wird für uns alle ein spannendes und wichtiges Jahr werden“. Neben zwanglosen Gesprächen und den Berichten des Bürgermeisters Peter Jansen, des Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers und des Ortsverbandsvorsitzenden Stephan Muckel, standen Mitgliederehrungen für die Jubilaren im Vordergrund. Von den zwölf zu ehrenden Mitgliedern waren drei Mitglieder persönlich anwesend und konnten geehrt werden. Die anderen Mitglieder werden im Laufe der nächsten Zeit von den Vorstandsmitgliedern persönlich zu Hause besucht.

Zunächst wurde Josef Fedler für 70 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Herr Fedler war in Erkelenz jahrelang sachkundiger Bürger und dabei hauptsächlich im Seniorenausschuss tätig. Mit seinem Namen ist sein unermüdliches Engagement im Bereich Senioren, der CDU-Vereinigung CDA in Erkelenz, im Kreis Heinsberg und auch überregional verbunden. Im Anschluss wurde Heinrich Hermanns für seine 50 jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Herr Hermans war von 1987 bis 2004 für die CDU im Kreistag des Kreises Heinsberg aktiv und hat dort in zahlreichen Ausschüssen, wie beispielsweise den Bau- und Umweltausschuss oder den Schulausschuss, die Kreispolitik über Jahrzehnte hinweg mit gestaltet und geprägt.

Abgerundet wurden die Ehrungen an dem Tag mit einer Auszeichnung für Heinz-Josef Peters, dieser feierte sein 40 jähriges Jubiläum in der CDU und auch er war insbesondere in den 70er und 80er Jahren als sachkundiger Bürger im Bezirksausschuss Erkelenz aktiv und zu dieser Zeit auch der persönliche Vertreter im Rat für zwei Wahlperioden. „Vielen Dank für Ihr Engagement in der CDU“, so Muckel abschließend, „ich bin dankbar das wir auf diese Erfahrung und Kompetenz zurückgreifen können, damit wir auch weiterhin die Zukunft aktiv gestalten können“.

Natürlich auch herzlichen Glückwunsch an weitere Jubilare:

Hans Krafft (25 Jahre)
Wolfgang Kurth (25 Jahre)
Harald Schlößer (25 Jahre)
Anni Schmidt (40 Jahre)
Franz-Josef Classen (40 Jahre)
Jürgen Jonas (40 Jahre)
Richard Leufen (40 Jahre)
Dr. Claus Moll (50 Jahre)
Lucas Lucks (60 Jahre)