Am 05.05.2022 war der CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz zu Besuch in der Stadthalle Erkelenz.

Merz berichtete ausführlich von seinen Eindrücken der Reise nach Kiew.

Zum Strukturwandel und zur Bewältigung des Klimawandels war Merz der Überzeugung:

„Wir brauchen jetzt Ingenieure statt Ideologen“.

Er warb für die NRW CDU mit Ihrem Spitzenkandidaten Hendrik Wüst, der in kürzester Zeit das Amt hervorragend ausführt und an seiner Seite hervorragende Ministerinnen und Ministerin hat, wie beispielsweise Herbert Reul und Karl Josef Laumann.

Anwesend waren neben den beiden CDU-Kandidaten zur Landtagswahl für den Kreis Heinsberg, Thomas Schnelle MdL und Bernd Krückel MdL ebenfalls weitere Kandidatinnen und Kandidaten zur Landtagswahl, wie beispielsweise Dr. Patricia Peill MdL, Hendrik Schmitz MdL und Klaus Voussem MdL sowie die Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers, Thomas Rachel MdB und Catarina dos Santos Firnhaber MdB.