Die CDU Erkelenz hat im Rahmen ihrer Reihe CDU trifft… die Firma Zillekens besichtigt. Stephan Muckel: „Ich freue mich, dass wir den Familienbetrieb, welcher bereits seit Jahrzehnten in Erkelenz ist besichtigen konnten.“ Aufgrund der Corona Situation konnten nur Stephan Muckel, Bürgermeisterkandidat und Lukas Borchers, Ratskandidat im Wahlbezirk 8, an der Besichtigung teilnehmen.
Die Firma Zillekens besteht zum einen aus dem „Grünen Warenhaus“, in welchem man Produkte für Jedermann im Bereich Garten und Angeboten werden. Zum anderen bestehen sie aus dem Landhandel. Dieser Aspekt der Firma wurde allerdings vor knapp einem Jahr an die RWG ausgelagert. Im Gespräch mit Brigitte und Gerd Zillekens wurde die Firma vorgestellt und es fand eine Besichtigung der Firma statt.
Stephan Muckel: „Ich bin beeindruckt wie groß das Firmengelände ist und wie eng die Zusammenarbeit mit den zahlreichen Bauern in der Region erfolgt. Vielen Dank für diesen spannenden Besuch.