Die „Gute Stube“ der Erkelenzer Innenstadt, der Markt, soll im Rahmen von Erkelenz 2030 aufgewertet werden. Im Laufe der letzten Wochen wurde daher intensiv an unterschiedlichen Konzepten gearbeitet. Die Vorschläge basieren auf den beschlossenen Leitzielen von Erkelenz 2030 sowie insbesondere auf den Beiträgen aus der bisherigen Bürgerbeteiligung.

Ziele sind unter anderem:

• Steigerung der Aufenthaltsqualität für alle Generationen
  • Berücksichtigung der vielfältigen Nutzungsansprüche
  • Verbesserung der Barrierefreiheit etc.

Die Konzepte können Sie jetzt online einsehen und bis zum 30.05.2021 bewerten: https://www.erkelenz-2030.de/online-beteiligung/
Jede Rückmeldung, Lob, Kritik, aber auch Anregungen zu gewünschten / positiven Aspekten, hilft uns weiter.

Parallel findet in der Innenstadt eine Mini-Ausstellung statt. An der Stadthalle werden die Konzepte mit Hilfe von Plakaten vorgestellt. Darüber hinaus sind dort Bänke zum Probesitzen und Mustersteine ausgestellt. Zu sehen ist dort zudem der Stand der Planung zum Franziskanerplatz. Hier soll dieses Jahr noch mit den Arbeiten für Kanäle und Leitungen begonnen werden.

Wir sind gespannt auf Ihre Anregungen und werden diese in die weitere Planung einfließen lassen.