Europäisches Parlament

EINLADUNG zum Europa-Sommerfest

am Freitag, dem 06. Juni 2014, ab 16 Uhr

auf dem Grillplatz in 52249 Neu-Lohn / Eschweiler
(Anfahrtsskizze siehe Rückseite, Straße für Navigationsgeräte = Rosenstraße)

Bitte teilen Sie meinem Büro bis zum 02. Juni mit, mit wie vielen Personen Sie an dem Fest teilnehmen möchten.

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Herzliche Grüße,

Sabine Verheyen

Hinweis: Grundsätzlich ist jedes...

Info aus dem Europäischen Parlament

Am 11.2. ist Tag der Europäischen Notrufnummer 112!

Die europaweite Notrufnummer 112 ist ein bürgernahes EU-Produkt mit einem echten europäischen Mehrwert, EU-weit vorwahlfrei, kostenlos und netzübergreifend. Der Aktionstag dazu wird seit 2009 durchgeführt, um den Bekanntheitsgrad der 112 zu erhöhen. Immer häufiger sind wir Europäer im Ausland unterwegs. In Stresssituationen ist es fast unmöglich, die jeweilige nationale Notrufnummer abzurufen. Diese europäische Vereinheitlichung rettet Leben und daher sollte die Nummer von jedem gekannt werden.

Im...

Newsletter Sabine Verheyen MdEP

EU-Parlament verurteilt den Verkauf von Staatsbürgerschaften

Das Europäische Parlament hat vergangenen Donnerstag mit großer Mehrheit eine Resolution über den Verkauf von EU-Staatsbürgerschaften angenommen. Die EU-Kommission soll nun prüfen, ob die aktuelle Praxis, nach der Staaten wie beispielweise Malta gegen Geld Staatsbürgerschaften vergeben, gegen EU-Verträge verstößt. Nach einem neuen maltesischen Gesetz können Bürger aus Drittstaaten für 650.000 Euro die Staatsangehörigkeit des kleinsten EU-Landes kaufen. Ähnliche Bestimmungen zur Vergabe von...

Newsletter aus dem Europäischen Parlament

Nachstehend können Sie den aktuellen Newsletter unserer Europaabgeordneten Sabine Verheyen nachlesen.

Europa Info aus dem Europäischen Parlament

Folgend finden Sie den neuen Europa-Info-Newsletter 2/2013 unserer Europa-Abgeordneten Sabine Verheyen.