CDU Ortsverband ehrt Jubilare auf Dreikönigstreffen
Der CDU Ortsverband Erkelenz hatte zum traditionellen Dreikönigstreffen eingeladen, bei dem sowohl Rückblicke auf das alte als auch Ausblicke auf das neue Jahr gegeben werden.

Der Vorsitzende Stephan Muckel war mit dem neuen Vorstand vor rund einem Jahr mit dem Ziel angetreten, die bestehenden Aktivitäten weiter zu entwickeln und die Mitglieder noch stärker in die Aktivitäten einzubinden. Neu hinzugekommen ist deshalb die Reihe „Ortsverband Erkelenz (OVE) fokussiert…“. Dabei werden die Vorstandssitzungen des Ortsverbandes für alle interessierten Mitglieder geöffnet, um ein konkretes Thema in großer Runde zu diskutieren. Auf dem Dreikönigstreffen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Erkelenzer Bürgermeister Peter Jansen, den Landtagsabgeordneten Dr. Gerd Hachen, sowie den Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers als besondere Gäste begrüßen, die aus verschiedenen Perspektiven die aktuelle Flüchtlingssituation darstellten. Wilfried Oellers ließ es sich bei dieser Gelegenheit nicht nehmen, auch langjähriger CDU Mitglieder für ihre Verbundenheit zu Ehren. Seit 25 Jahren ist die Kreisvorsitzende der Frauen Union, Karin Mainka, in der CDU aktiv. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Hatto und Brigitte Haak, Gottfried Wolf, sowie Marianne Hasselbach ausgezeichnet.

Ein ganz besonderes Jubiläum feierte aber Josef Fedler, der für seine 65-jährige Mitgliedschaft in der CDU ausgezeichnet wurde. Die Urkunde für eine so lange Mitgliedschaft habe er bislang noch nicht verleihen dürfen, erklärte Wilfried Oellers MdB und sprach Fedler, sowie den übrigen Jubilaren seinen Dank für ihre Treue aus. Viele weitere Mitglieder konnten zur Ehrung nicht persönlich erscheinen. Hier werden die Ehrungen in den nächsten Wochen zu Hause bei den Jubilaren nachgeholt.