Neue Waldsofas für Kindergarten

Am 01. Juni haben acht Mitglieder der JU Hückelhoven für den Waldkindergarten Laubfrösche in Hückelhoven-Doveren zwei neue Waldsofas gebaut. Vandalen hatten neben der Tierbeobachtungshütte des Kindergartens, hierüber berichtete die lokale Presse im Februar, auch einen Großteil der bestehenden Waldsofas mutwillig zerstört, sodass dem Kindergarten nun ein Versammlungsort unter freiem Himmel fehlte. Hier hat die JU Hückelhoven durch die Errichtung von zwei ausreichend großen und ausschließlich aus Holz errichteten Waldsofas geholfen. Nun können die Kinder des Waldkindergartens Waldfrösche, rechtzeitig zum zehnjährigen Bestehen der Einrichtung, bei trockenem Wetter endlich wieder gemeinsam unter freiem Himmel frühstücken.

Am 25. Juni wurden die gebauten Waldsofas dann offiziell an den Waldkindergarten „Laubfrösche" übergeben. Diese wurden pünktlich zum zehnjährigen Bestehen des Kindergartens aus Hückelhoven-Doveren fertig gestellt und seitdem bereits intensiv von den Kindern genutzt. Die Leiterin Nadine Niemeyer, wie auch die Kinder haben sich sehr über dieses Geschenk gefreut. Dies verdeutlichten auch die langgezogenen „Zuuugabe" Rufe der etwa 20 strahlenden Kinder, die bei der JU Hückelhoven auch auf offene Ohren stoßen. Beschenkt wurden an diesem Tag aber auch die Helfer, denn die Kinder hatten ein schönes Bildgeschenk vorbereitet, worüber sich die „JUler" besonders gefreut haben.