Neuwahlen der JU Hückelhoven
Am Freitag, den 20. Januar 2017 versammelten sich um 19:30 Uhr die Mitglieder der Jungen Union des hückelhovener Stadtverbands in der Doverener Mühle, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Der Einladung folgten auch die Kreisvorsitzende der Jungen Union Jennifer Diederichs und die Kreistagsabgeordnete und CDU-Ortsverbandsvorsitzende von Doveren Dr. Christiane Leonards-Schippers.

Zum neuen, „alten“ Vorsitzender wurde Justin Schippers einstimmig gewählt. Er freue sich auf die kommenden zwei Jahre und verspreche ein abwechslungsreiches Programm, in dem sowohl der Spaß als auch der politische Diskurs nicht zu kurz kommen soll. Auch blickte Justin Schippers auf die letzten zwei Jahre zurück und hielt fest, dass man den JU-NRW-Tag (September 2016), bei dem über 400 Delegierte der Jungen Union Hückelhoven besuchten, wohl so schnell nicht mehr vergessen werde. Zudem sei er mit dem Sponsorenlauf am 2. Oktober 2016 in Köln sehr zufrieden gewesen, bei dem 580 Euro für das „Attat Hospital“ in Äthiopien gesammelt wurden.

Als sein Stellvertreter wurde Vincent Schippers ebenso einstimmig gewählt. Neuer Geschäftsführer wird Simon Goertz und als Internetbeauftragter wird Simon Geerkens den Stadtverband zukünftig unterstützen. Beisitzer im neuen Vorstand sind Britta Schmidt, Marcel Rüttgers, Constantin Schippers, Nicolas Esch, Christoph Goertz und André Peters.

Zum Schluss bedankte sich Justin Schippers bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen und stellt für 2017 in Ausblick, dass u.a. wieder eine Ostereieraktion, das alljährliche Kreisfußballturnier und ein weiterer Sponsorenlauf beim Kölner Marathon geplant sind.