Gespräch mit Bürgermeisterkandidaten Ronnie Görtz

Ronnie Görtz, der Bürgermeisterkandidat der CDU folgte der Einladung der Jungen Union Geilenkirchen und nahm nun an der Vorstandssitzung des Stadtverbandes teil. Neben den üblichen Themen, wie die Vorbereitung von Veranstaltungen und Organisatorisches, stand auch die Vorbereitung des "Inhaltlichen Jahres 2016" an. Unser Kandidat fand dieses Thema ebenfalls recht spannend und brachte sich mit Ideen und einen Vorschlag für eine Veranstaltung, die er selbst durchführen wird, ein. Was dies für eine Veranstaltung wird, wollen wir noch nicht verraten. So viel sei aber schon dazu gesagt: Es soll keine politische werden, sondern eine, die vielen engagierten Jugendlichen im Stadtgebiet eine Möglichkeit bietet, ihre Arbeit langfristig auf einer vernünftigen Basis aufzubauen.

Daneben stand aber natürlich auch die anstehende Bürgermeisterwahl auf der Agenda. Da Ronnie Görtz sich der JU nicht nur beim BM-Duell bereits vorstellte, sondern dort auch mit Fragen gelöchert wurde, war eine weitere Vorstellung seiner Person nicht nötig und wir konnten direkt starten. Wir diskutierten mit ihm sowohl über Themen als auch über Wahlkampfaktionen. Die Inhalte hat sich unser Kandidat nicht nur angehört, sondern sogar mit uns weiterentwickelt und wird sie nun in sein Programm integrieren. Daher wird er sie zu einem späteren Zeitpunkt mit uns gemeinsam vorstellen. Bezüglich des Wahlkampfs hat Ronnie Görtz bereits zugesagt, uns bei unseren jährlichen Aktionen auf dem Markt zu unterstützen.

Auch wenn wir leider noch ein paar Dinge für uns behalten wollen, bis sie spruchreif sind, hoffen wir Euch mit dem kleinen Bericht von der Vorstandssitzung auf dem Laufenden halten zu können.

Euer Lars