CDU Stadtverband Erkelenz

Der Dreck muss weg!

Vom 14.04. bis 20.04.2013 rief Erki zum ersten großen Erkelenzer Frühjahrsputz auf. Diesem Ruf folgten, neben vielen Kinder- und Jugendgruppen sowie Familien und sonstigen Freiwilligen, auch die JU Erkelenz. In und um Erkelenz wurde aufgeräumt und geputzt und so wurden unzählige Müllsäcke gefüllt. Am Aktionstag „ Erkelenz, kehr´ mit, der Dreck muss weg" dem 20.04.2013, verteilte die JU Erkelenz auf dem Franziskanerplatz passend zum Thema ein, durch unser JU Mitglied Ramona Braß, selbst gestaltetes Malbuch an die kleinsten Helfer mit dem Titel „JUdith entdeckt Erkelenz – JUdith räumt mit Erki die Stadt auf". Es wird eine Kurzgeschichte erzählt in der, wie sollte es auch anders sein, passend zur Aktionswoche JUdith dem Maskottchen Erki dabei hilft für eine saubere Stadt zu sorgen.
Bereits in der gesamten Aktionswoche konnte das Malbuch an verschiedenen Stellen in Erkelenz mitgenommen werden und fand viele begeisterte Abnehmer. „Aufgrund der großen positiven Resonanz wird diese erste Ausgabe mit Sicherheit auch nicht die letzte bleiben. Viele Themen bieten sich in und um Erkelenz an, welche in einem Malbuch für die Kleinsten verarbeitet werden können", so die JU Stadtverbandsvorsitzende Annika Schmitz aus Erkelenz. Für alle Interessenten liegt das Malbuch auch in digitaler Form vor.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com