CDU Stadtverband Erkelenz

CDU-Kreisparteitag am 18.10.2017 in Wassenberg-Effeld

CDU-Kreisparteitag am 18.10.2017 in Wassenberg-Effeld

Der diesjährige CDU-Kreisparteitag mit Neuwahl des Vorstandes fand unter souveräner Versammlungsleitung von Franz-Josef Beckers im Bürgerhaus in Wassenberg-Effeld statt.
Bernd Krückel MdL ist mit 89 % Zustimmung der Delegierten als Kreisvorsitzender wiedergewählt worden. Er übt dieses Amt seit 2005 aus.
Zu seinen Stellvertretern wiedergewählt wurden Dr. Hanno Kehren und Dagmar Ohlenforst. Als neuer stellvertretender Kreisvorsitzender wurde der Erkelenzer Peter London gewählt, der Dr. Gerd Hachen ablöst. Dr. Hachen kandidierte nicht mehr für dieses Amt. Bernd Krückel dankte Dr. Gerd Hachen für sein langjähriges Engagement zum Wohle des CDU-Kreisverbandes Heinsberg.
Als Schatzmeister wurde Christoph Kaminski wiedergewählt. Alle Wahlgänge erfolgten mit deutlichen Mehrheiten.
In seinem Bericht sprach er die Landtagswahl im Mai und die Bundestagswahl im September an. Während die Landtagswahl ein klarer Vertrauensbeweis für die Union im Kreis Heinsberg war, erwähnt er die herben Verluste bei der Bundestagswahl. Er macht aber deutlich, dass unser Bundestagsabgeordneter Wilfried Oellers einen hervorragenden Wahlkampf mit viel Politprominenz geführt hat.
Er dankte allen Mitstreitern der Union für die tatkräftige Unterstützung in beiden Wahlkämpfen. Ferner lobte er den Einsatz der Mitarbeiterinnen der CDU-Kreisgeschäftsstelle.

Unser neuer Kreisvorstand:
Kreisvorsitzender:

Bernd Krückel MdL, Heinsberg

3 stellvertretender Kreisvorsitzende:

Dr. Hanno Kehren, Hückelhoven
Peter London, Erkelenz
Dagmar Ohlenforst, Gangelt

Kreisschatzmeister:

Christoph Kaminski, Geilenkirchen

Beisitzerin der Jungen Union:

Sara Winkens, Heinsberg

10 Beisitzer der Stadt- und Gemeindeverbände:

Harald Schlößer, Erkelenz
Uwe Kröger, Gangelt
Hans-Josef Paulus, Geilenkirchen
Thomas Back, Heinsberg
Daniel Reichling, Hückelhoven
Hans-Peter Cleven, Selfkant
Oliver Walther, Übach-Palenberg
Astrid Stolz, Waldfeucht
Ingo Ramakers, Wassenberg
Eckhard Buchholtz, Wegberg


8 weitere Beisitzer:

Bernd Jansen, Hückelhoven
Vera Dammers, Gangelt
Heinz-Josef Schrammen, Waldfeucht
Anna Stelten, Selfkant
Bastian Baltes, Heinsberg
Sabine Rosen, Erkelenz
Marlis Tings, Geilenkirchen
Dr. Armin Leon, Geilenkirchen

Mitgliederbeauftragter:

Alexander Scheufens, Gangelt

 


Monika Schmitz

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com