CDU Stadtverband Erkelenz

Landtagswahl am 14. Mai 2017
Landtagswahl am 14. Mai 2017

"Ein ganz klarer Vertrauensbeweis für die Union im Kreis Heinsberg" lautete die Kommentierung des CDU-Kreisvorsitzenden Bernd Krückel MdL am Sonntagabend in der Kreisverwaltung.
Beide Wahlkreise sind souverän verteidigt worden. Bernd Krückel MdL ist der wiedergewählte Abgeordnete im Wahlkreis 9, Heinsberg I (Südkreis) mit 49,12 % der Erststimmen. Er gehört dem Düsseldorfer Parlament bereits sei 2005 an.
Der Sieger im Wahlkreis 10, Heinsberg II (Nordkreis) heißt Thomas Schnelle. Er zieht erstmals in den Landtag Nordrhein-Westfalen ein und löst somit Dr. Gerd Hachen ab, der diesmal nicht mehr angetreten ist. Thomas Schnelle erreicht 44,61 % der Erststimmen.
Der Kreisvorsitzende freute sich nicht nur über den Wahlsieg vor Ort, sondern natürlich auch darüber, dass die CDU nunmehr Regierungsverantwortung übernehmen könne.
Die Gratulation der beiden Abgeordneten geht selbstverständlich auch an Armin Laschet nach Düsseldorf. Beide freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm als Ministerpräsident.
Heute wird noch gefeiert, aber morgen geht die Arbeit los, so das Motto der beiden gewählten Abgeordneten.
"Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns bei der Nominierung, bei den Veranstaltungen und im Wahlkampf unermüdlich unterstützt haben. Ein herzlicher Dank geht an unsere Wählerinnen und Wähler", so Bernd Krückel und Thomas Schnelle.

Monika Schmitz
Kreisgeschäftsführerin
Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com