39. CDU-Landesparteitag am 1. April 2017 in Münster

Auf dem 39. Landesparteitag in Münster haben die Delegierten der CDU Nordrhein-Westfalen das Wahlprogramm "Zuhören. Entscheiden. Handeln. Regierungsprogramm der CDU Nordrhein-Westfalen 2017 - 2022" beschlossen.
Ferner sind die Delegierten und Ersatzdelegierten zum Bundesparteitag sowie zum Bundesausschuss gewählt worden.
Unsere Bundeskanzlerin und Vorsitzende der CDU-Deutschlands Dr. Angela Merkel unterstützt durch ihre Teilnahme und Rede den Wahlkampf.
Armin Laschet berichtet ausführlich über die Themen Sicherheit, Bildung und Wirtschaft. Er will Nordrhein-Westfalen an die Spitze bringen. "Schluss mit Schlusslicht", so seine Devise. "Jetzt ist die Chance für einen Regierungswechsel." Er will ein Nordrhein-Westfalen, in dem sich jeder, ob in der Stadt oder auf dem Land, wieder sicher fühlen kann. Ein Land, das zum Motor der wirtschaftlichen Entwicklung für neue Arbeitsplätze in Deutschland wird. Ein Land, in dem jedes Kind bestmögliche Bildung und damit die größtmöglichen Startchancen erhält.
"Sie entscheiden mit beiden Stimmen, ob Nordrhein-Westfalen wieder nach vorne kommt. Dafür will ich als Ministerpräsident arbeiten", so Laschet.
Die Bundeskanzlerin und Armin Laschet erhalten einen langen Applaus und Standing Ovations von den Delegierten.

Monika Schmitz
Kreisgeschäftsführerin